Metalust & Subdiskurse Reloaded

"Nur was sie nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen als verständlich"

Momo on the radio: Tales of St. Pauli – Neues aus den Metalustversum, FSK, Mo, 8.12. 2014, 14-16 h

Fast ein Jahr nun dabei beim FSK. Los ging es mit einer Sendung zu Lou Reed – und nun habe ich erneut herum gespielt, experimentiert und ein wenig geforscht. Wie neuerdings jedes Mal begleitete mich mein Nachbar, auf dem Hinterhof Saxophon übend, im Background. Und wie immer ist die Musik viel wichtiger als das, was ich vor mich hin quatsche. Und: Wie immer hier die Tracklist, die Literatur- und die Linkliste! Und ebenso wie immer kann das Ganze über die FSK-Homepage angehört werden😉 … der Stream findet sich oben rechts.

 

Donna Summer – On The Radio
Liza Minelli – Maybe this time
Teen Girl Fantasy – Dancing in Slow Motion
Alain Mion – Levallois
Billie Holiday – One for my Baby
Gibson Kente – Sudava
Habib Koité – I Ka Barra
Meshell Ndegeocello – Shopping for Jazz
B.Slade – Changes
James Carter – Motown Mash
John Coltrane – Slowtrane
Shaun J. Wright & Alinka Present Twirl – Love Inspired
Sylvester – I (who have nothing)
Was (Not Was) – Wheel me out
Material & Nona Hendrix – Bustin‘ Out
Jean Carn – If you wanna go back
Heather Small – Proud
Curtis Mayfiled – Junkie Chase
Literatur:
– Deleuze, Gilles: Philosophie und Minderheit, in ders.: Kleine Schriften, Berlin 1980
– Diederichsen, Diedrich, Über Pop-Musik, Köln 2014
– Duiker, K. Sello, Die stille Gewalt der Träume, Heidelberg 2010
– Reynolds, Simon, Rip it up and start again, A-Höfen 2007
Links:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s