Metalust & Subdiskurse Reloaded

"Nur was sie nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen als verständlich"

Pro Museum in der wahren Welt! (Warenwelt? Wahres Leben im falschen?)

Eigentlich müsste ich ja für die Goliathwache sein. Immerhin spielt gleich der Prolog von „2020 – Tales of St. Pauli“ in ihr: Bereitschaftspolizeichef Rübsam erpresst den Innensenator Hansen aufs Übelste. Natürlich sind alle Figuren frei erfunden!!! Der Innensenator trägt z.B. schlecht frisierte Locken und macht in Band 2 eine verblüffende Wandlung durch.

Hänge nur gerade ein wenig, weil es gar nicht so einfach ist, mit einem Figurenensemble loszulegen, das ja über viele Folgen tragen soll, und ich die Hauptfiguren erst mal schreibend kennen lernen muss. Weil diese Reißbrett-Vorab-Figuren-Biographie-Schreibung, wie sie allseits empfohlen wird, bei mir nicht funzt, die sind ratzfatz eh ganz anderes, wenn ich loslege. Und ich die Relation Thriller-Beziehungskonstellationen-Dystopische Welt austarieren muss, und das so, dass ich nicht nur über Effekte gehe. Macht Spaß, braucht aber Kompostierungsphasen.

Da ich aber in der Realität will, dass Träume wahr werden, schließe ich mich der vehementen Forderung an das Präsidium des FC St. Pauli an, doch bitte dem Willen der JHV zu folgen und die bestmöglichen Räumlichkeiten für das FC St. Pauli-Museum zu sichern und alles dafür Nötige und Wichtige auch bitte dringlichst und sofort zu tun.

Das in diesem Sinne unterstützende Treffen hatte ich bereits verlinkt, hier erste Logo-Entwürfe, die doch möglichst auf jeder mit dem FC St. Pauli assoziierten Seite erscheinen mögen:

 

Weitere Motive hier, und die vom Magischen FC haben auch schon los gelegt! Hier der Facebook-Auftritt des Museums-Fördervereins.

Advertisements

Eine Antwort zu “Pro Museum in der wahren Welt! (Warenwelt? Wahres Leben im falschen?)

  1. Pingback: #FCSP Museum statt Stadionwache – eine Grundsatzentscheidung « KleinerTods FC St. Pauli Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s