Metalust & Subdiskurse Reloaded

"Nur was sie nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen als verständlich"

Zwischenstände ROAR!!!, die zweite

Passagen aus der laufenden Arbeit an der eBook-Soap:

„Hamburg, 2020.

Die Pyro-Käfige waren ein Novum, in der letzten Saison eingeführt. Die Debatte der Nuller-Jahre hatte die Ächtung von Bengalos und anderem Feuerwerk in Stadien zementiert. Nun jedoch hatte ein Glanz & Gloria-Funktionär zufällig in einer nostalgischen Minute eine alte Aufzeichnung des „Cirque de Soleil“ angeschaut, und die Inszenierungen aus den Stadien, so monumental sie waren, waren ihm im Vergleich zu schlicht, zu farblos, zu wenig verspielt vorgekommen. Da nunmehr Gräben, die an mittelalterliche Burggräben erinnerten, zwischen den Rängen und dem Platz eine unüberbrückbare Kluft bildeten – in manchen Stadien hatte man sogar Wasser eingelassen, dort hausten nun wahlweise Krokodile oder Haie -, war ihm die Idee gekommen, ein Preisausschreiben zu veranstalten: Über die Gräben wurden Käfige gehängt – eine weitere, feine Mittelalter-Anspielung. Denn sie sahen ein wenig aus wie jene am Dom in Münster, in die gesperrt einst die Wiedertäufer aufgehängt wurden. Historische Verfolgungsszenarien waren ein Steckenpferd des Funktionärs, die boten unendlich viel Inspiration. Einen Platz in diesen Käfigen konnten nun Fans gewinnen, um beim Einlauf der Mannschaften kontrolliert zur Verfügung gestelltes Pyromaterial abzufackeln. Bei den Fernsehübertragungen machte sich das fantastisch, die hinein montierten Close Ups des Feuerwerkers, ein herrlich martialisches Bild. Und fiel mal ein Bengalo herunter, konnte es auch keinen Menschen verletzen – es war unmöglich, durch die Gitter etwas zu werfen.“

„Glanz & Gloria“ heißt, wie geschrieben, im Jahre 2020 die DFB- und DFL-Nachfolgeorganisation. Und alles unter Überarbeitungsvorbehalt 😉 – ist noch die erste Version. Diese Pyro-Käfige haben für erste Folge übrigens eine entscheidende, dramatische Funktion, das sei am Rande erwähnt.
Advertisements

2 Antworten zu “Zwischenstände ROAR!!!, die zweite

  1. ring2 August 9, 2012 um 4:19 pm

    Spitzenidee. Und unter allen Käfiginsassen wird dann ein Flug nach Malle verlost.

  2. momorulez August 9, 2012 um 4:22 pm

    Ja, Fliegen geht ja noch problemlos 2020, nur mit der Bahn fahren ist da echt schwierig 😀 …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s