Metalust & Subdiskurse Reloaded

"Nur was sie nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen als verständlich"

Flassbeck zur Genese der „Euro-Krise“ – und Wege hinaus

Schön wäre, wenn man das so als einzelner Unternehmer mal einfach so als Avantgarde machen könnte, geht leider nicht. Eben die Erfüllung der Forderung, 10 Jahre lang in Deutschland die Löhne für fast alle pro Jahr 4,5% anzuheben und Hartz IV ebenfalls deutlich.

Kann mir immerhin zugute halten, zu dem Thema schon oft gebloggt zu haben – empfehle dringend, sich den recht langen Vortrag von Prof. Dr. H. Flassbeck anzuhören, das ist äußerst erhellend. Ist keine Fundamentalkritik der Lohnarbeit, zeigt aber hervorragend auf, wie sich die Leute auch dank nationalistischer Tiraden seit Jahrzehnten schlicht und ergreifend verarschen lassen.

Advertisements

Eine Antwort zu “Flassbeck zur Genese der „Euro-Krise“ – und Wege hinaus

  1. Pingback: “… den Kakao, durch den man sie zieht, auch noch zu trinken …” (Erich Kästner) « Metalust & Subdiskurse Reloaded

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s