Metalust & Subdiskurse Reloaded

"Nur was sie nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen als verständlich"

Immer mal das Positive sehen ;) …

„Ja, ich war beim Marsch vor Ort… Und wenn immer wieder betont wird, dass die bloße Präsenz von einer Hundertschaft Polizisten in Ganzkörperrüstung, einer Reiterstaffel oder auch diversen Mannschaftswagen nicht provoziert, sondern ein Gefühl der Sicherheit im Rechtsstaat vermittelt, ist mir diese Aussage einfach nur ein komplettes Rätsel und hätte ausschließlich am 1.April veröffentlicht werden dürfen. Von mir aufgeschnappte Zitate beim Marsch, da ich eher an der Seite ging: Eine ältere Dame fragte ihren Begleiter: “Ganz schön was los hier… Aber was soll denn die viele Polizei? Die sind doch ganz friedlich.” Und eine Mutter zu ihrem Kleinkind: “Diese bunten Lichter… So ist das auch an Silvester gewesen, da haben die nur nicht so schön gesungen!” Angst und Schrecken sehen anders aus, gleiches dürften auch die diversen Bewohner gedacht haben, die doch recht entspannt aus den Fenstern lehnten.“

Ich muss ja doch mal los werden, dass ich es trotz aller medialen Hetze und, so meine Meinung, administrativer Demagogie und einer der grundrechtsbasierten Demokratie sich unwürdig zeigenden Exekutive, die ja fast an ungarische Zustände gemahnt, im Moment ziemlich genieße, wie geschlossen, differenziert und bisher zumindest unbeeindruckt sich die mir wahrnehmbare Fanszene des FC St. Pauli und auch „der Verein“ präsentiert. Kann man ja auch mal schreiben. Mal ab von dem Troll, den ich mir weiter unten eingefangen habe.

Immer doof, dass man dazu wohl einen „äußeren Feind“ braucht, aber ohne Wutausbrüche im Forum lesen und dem Übersteiger applaudieren zu können undundund, das tut schon gut.  Dafür Danke.

PS: Die passende Antwort auf die ungebremste Kreativität des Hamburger Boulevards findet sich hier. 😀

Eine Antwort zu “Immer mal das Positive sehen ;) …

  1. Pingback: Fragen nach dem Auftritt des Innensenators « Metalust & Subdiskurse Reloaded

Kommentar verfassen

