Metalust & Subdiskurse Reloaded

"Nur was sie nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen als verständlich"

Ich schließe mich dem an!

„Als Mitglied des FCSP würde ich es begrüßen, wenn die JHV im Herbst beschliesse, dass immer VertreterInnen der Frauenabteilungen ins Präsidium einziehen

Ein offenkundig skandalöser Vorgang im Rahmen des FC St. Pauli, den stpauli.nu dort zitiert beschreibt, und wohl symptomatisch für die Platzhirschwirtschaft bei uns im Verein, sei es nun  im Präsidium oder auch anderen formalen und informellen Institutionen des Vereins.

Schön auch zu sehen, wie sich die Reihen der „Fanszene“ sogleich in einem Ziel zusammen finden, wenn es gegen das Präsidium geht, während Selbstkritik ja zumindest nicht zu den öffentlich zelebrierten Tugenden dieser gehört. Hinterzimmerwirtschaft zeigt sich in allen Belangen. Wobei da die Erklärungen von USP nach der Südkurvenblockade eine rühmliche Ausnahme darstellten.

 

PS: Nach Hinweis des Magischen FC korrigiere ich meine Zustimmung dahingehend, dass Frauen im Präsidium nicht notwendig solche aus dem Frauenfussball sein müssten, diese aber tatsächlich zu fordern wären.

2 Antworten zu “Ich schließe mich dem an!

  1. Jekylla August 9, 2011 um 1:52 pm

    Hinterzimmerwirtschaft trifft es auch bei diesem Thema gut. Frauenfußball ist zwar nicht ganz so meine Welt, aber wie da die üblichen Vorgehensweisen so einfach al gusto ausgehebelt werden, ist schon dreist. In der Hoffnung, dass das so sang- und klanglos durchgeht. Was es nicht tut.

    Über den letzten Satz konnte und kann man trefflich diskutieren, da kennen Sie meine Meinung.

  2. momorulez August 9, 2011 um 2:29 pm

    Es ging ja nun nicht um die Sache als solche; was man einfach zugestehen muss, ist, dass auf die Kritik in aller Öffentlichkeit differenziert eingegangen wurde. Jetzt nicht mit dem von Ihnen favorisierten Ergebnis, aber immerhin 😉 …

    Und Frauenfussball zu paternalisieren passt irgendwie ins Schema.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s