Metalust & Subdiskurse Reloaded

"Nur was sie nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen als verständlich"

I have a dream …

20110406-120818.jpg

Mehr Drag im Stadion! Mehr „Rocky Horror Picture Show“! Wahrscheinlich kommt jetzt von irgendwem „Der spinnt doch, der will uns alle verschwulen!“ Ach Gott, und wenn schon. Oder die Diskussion der frauenfeindlichen Klischees, die man da reproduziere. Und warum zieht man sich die an?

An dem Tag, in jener utopischen Sekunde, da es in Köpfen „Plopp!“ macht und man die „alternative“ Standard-Uniform, alltäglich im Schanzenviertel zu besichtigen, ebenso als Drag begreift wie eine Corsage, die Federboa ebenso wie ein T-Shirt mit Polit-Slogan, ist ein Etappensieg errungen. Aber ich bin ja selbst zu feige dazu … als wäre die Menschenwelt nicht eh ein Käfig voller Narren. Und der tatsächliche Skandal des Titelblatts einst „St. Pauli braucht keinen Tuntenpräsidenten!“ ist eh vergessen. War nicht so wichtig für die Vorkämpfer gegen Homophobie.

Jetzt haben wir Stefan Orth und Gernot Stenger, und man sieht ja, was dabei raus kommt …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s