Metalust & Subdiskurse Reloaded

"Nur was sie nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen als verständlich"

Die Basis spricht zum Überbau – prima!

„Wer ausgerechnet das zum Anlass nimmt, über angeblich mangelnde Meinungsfreiheit zu klagen, der meint in Wahrheit das Gegenteil: Er will Kritik an Sarrazins Thesen unterbinden, und macht damit genau das, was er angeblich bekämpft. (…) Und die einzigen, die nichts dazu sagen dürfen, sind in Wahrheit die Betroffenen, denn zum Ritus gehört es jetzt, dass jeder an Integration wirklich Interessierte zunächst einmal anmerken muss, dass es tatsächlich auch Probleme mit der Integration von Migranten gibt.“

Lesen! (via ring2/Twitter)

Advertisements

3 Antworten zu “Die Basis spricht zum Überbau – prima!

  1. che2001 September 10, 2010 um 12:18 pm

    Goldene Worte! Wobei, die Verwendung des Begriffs „Provokateur“ in diesem Zusammenhang lässt mich nicht mehr los. So wurde einst Theo van Gogh genannt, und sorry, das ist für mich ein ordinärer Nazi und nichts sonst.

  2. momorulez September 10, 2010 um 12:26 pm

    Wichtig ist ja, wie er die Basisarbeit beschreibt. Die ja ohne großartige Lamentos viel besser klar käme und vor allem Geld braucht.

  3. che2001 September 10, 2010 um 12:47 pm

    Óh ja, das kenne ich auch noch aus der Ausländerbeiratsarbeit, die auch ein Geschwätz nicht satt macht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s