Metalust & Subdiskurse Reloaded

"Nur was sie nicht erst zu verstehen brauchen, gilt ihnen als verständlich"

Tagesarchive: Oktober 8, 2009

Grauenhaft!

“Der Abriss der alten Haupttribüne und die bauvorbereitenden Maßnahmen werden jetzt schnellstmöglich erfolgen. Im Laufe der nächsten Woche, bis zum 16.10., werden wir nach Absprache mit dem Generalunternehmer Walter Hellmich entscheiden, ob die Abrissarbeiten noch vor dem Spiel gegen Energie Cottbus am 25.10. beginnen können. Die Abrissgenehmigung liegt bereits vor.”

Ich glaube, das stehe ich psychisch nicht durch. Das ist zu viel. Das geht nicht. Das geht gar nicht! Man hätte sie doch noch rechtzeitig zum Weltkulturerbe erklären  oder unter Denkmalschutz stellen sollen …. wasauchimmer. Mit der kulturellen Bedeutung der Haupttribüne des FC St. Pauli können doch Bayreuth oder die Paulskirche, dies jämmerliche Brandburger Tor oder gar der kitschige Zwinger gar nicht mithalten. Den Kölner Dom reißt doch auch niemand mal eben so ab. Man nimmt mir meine Heimat! Ja, ich bin demnächst auch ein Vertriebener und muss mich zwischen “Aufstehen, Aufstehen!”-Geiferer auf der Süd, wo sich manch illoyaler Mitläufer schon vorher hin verkrümelt hat,  oder zwischen Gästefans und nichtrauchende Fortpflanzer im Familienblock in der Nord zwängen – hinterm Tor!

Die ersten Reaktionen des  Vereins auf unsere mail, dass wir geschlossen umziehen wollen, waren ja auch eher in einem Stil fomuliert, der wenig Mut macht … dabei sitzt mancher meiner Nachbarn da schon, seit sie steht, die Haupttribüne (von der Sache mit der einst fehlenden Drainage mal abgesehen).  Fuck the Fortschritt!   Ich will unsere Holzbänke behalten!!! Ich will fast auf Augenhöhe mit den Spielern deren Fluchen hören, wenn sie den Einwurf versemmeln! Ich will das Spiel gar nicht von weiter oben sehen, am Ende sieht man da noch besser! Ich will das nicht!!!!!!!!!!!

Ich glaube, ich trete aus dem Verein aus :-(

Wo sie recht hat, hat sie recht!

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 922 Followern an